Mannschaften

Tennis beim SV Postbauer

Wir leben das Motto - Tennis macht Freu(n)de

Willkommen bei der Abteilung Tennis des SV Postbauer.

Tennis Saisonstart

Am Sonntag 21.04.2024 11:00 eröffnen wir die Tennissaison mit Weißwurst, Getränken und Tennisspiel.

Wer sich noch nicht angemeldet hat - sollte das schleunigst tun :-)

HINWEIS: Es soll kalt werden - also erscheint eher mit Skijacke und langer Hose ;-)

Tennisplätze sind freigegeben

Die Frühjahrsinstantsetzung ist abgeschlossen - vielen Dank an Max Ernst

Die Plätze können unter Beachtung der folgenden Regeln bespielt werden.

  1. Die Tennisplätze können und sollen bespielt werden um die Plätze zu verfestigen. Auch Mannschaftstraining kann stattfinden.
  2. Bitte spielt im April zunächst mit 80% Einsatz.
  3. Die Plätze nach dem Spielen ein- bis zweimal abziehen und entstandene Löcher mit den Schuhen schließen und festtreten. Größere Löcher werden von Max Ernst geschlossen.

 

Tennis lernen beim SV Postbauer (auch für Nichtmitglieder)

Ansprechpartner für Neueinsteiger

Wenn sie sich für das Tennisspielen interessieren und einmal bei uns hineinschnuppern möchten, dann sprechen sich uns doch einfach an.

Ansprechpartner Telefon Nummer
Richard Veit (alle Altersgruppen) +49 171 4611473
Barbara Paukert (Kinder & Familien) 09188 30940

Weitere Informationen finden sie unter Neueinsteiger.

 

Tennispartner Börse

Der SVP möchte eine Tennispartnerbörse auf Basis von Whatsapp aufbauen. Wer Interesse an einer Aufnahme in diese hat, soll sich bitte mit Angabe seiner Handy Nummer melden unter .

Whatsapp Gruppe für den Arbeitsdienst

Wir werden eine Whatsapp Gruppe für den Arbeitsdienst einrichten. Damit sind Arbeitsdienste wesentlich leichter koordinierbar.
Wenn ihr Arbeitswillig seid und dort aufgenommen werden wollt, so sendet eine eMail an mit dem Betreff "Aufnahme in Arbeitsdienst Gruppe".
 

Unsere Spielordnung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,
 
das folgende Dokument beschreibt die Regeln zum konfliktfreien Spiel auf unseren Tennisplätzen.

Herunterladen der Spielordnung der Tennis Abteilung

 

Kooperation mit TennisPoint.de

Seid Januar 2016 besteht eine Kooperation mit Tennis-Point.de. 5% des Erlöses der von Vereinsmitgliedern bei Tennis-Point.de geordert wird, fließt dem Verein zu.
Bitte macht alle mit, denn mit diesem Budget können wir unser gemeinsames Vereinsleben schöner gestalten !

Dazu müsst ihr nach der Bestellung den Vereinsnamen "SV Postbauer" eintragen -siehe folgendes Bild.