Tennis beim SV Postbauer

Wir leben das Motto - Tennis macht Freu(n)de

Willkommen bei der Abteilung Tennis des SV Postbauer.

Unsere Anlage

Eröffnung der Tennisplätze verschoben

Aufgrund der Wetterlage, auch für die Woche ab 12. April zu erwartende Nachtfröste, muss der Saisonstart verschoben werden.

Wir planen einen abschließenden Arbeitsdienst am 17. April. Die Plätze sollen nochmals gewalzt und die Netze aufgehängt werden. Danach entscheidet der Platzwart über den Öffnungstermin. Wir werden weiterhin aktuell berichten.

Arbeitsdienst - wir brauchen eure Hilfe

17.04.2021 9:30 (Samstag) benötigt Klaus Helfer
 
Bitte bei Klaus melden! 0177/1803808 (WhatsApp geht auch)
 

Whatsapp Gruppe für den Arbeitsdienst

Wir werden eine Whatsapp Gruppe für den Arbeitsdienst einrichten. Damit sind Arbeitsdienste wesentlich leichter koordinierbar.
Wenn ihr Arbeitswillig seid und dort aufgenommen werden wollt, so sendet eine eMail an mit dem Betreff "Aufnahme in Arbeitsdienst Gruppe".
 

SV Postbauer arbeitet ab sofort mit der Tennisschule MMTA zusammen

Der gesamte Trainingsbetrieb wird von der Tennisschule Sportgeschwister auf die Tennisschule MMTA übergehen. Die Tennisschule wird sich in nächster Zeit bei den Schülern für die Planung melden.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage von MMTA

https://mmtennisacademy.com/

 

Einzel und Doppel Spielen bei Inzidenz über 100 ist möglich !

Das Tennisspielen ist auch über einem Inzidenzwert von 100 möglich. Näheres regelt der BTV Stufenplan im nächsten Artikel.

Das Einzelspiel ist ohne Einschränkungen erlaubt.

ABER:

  • Doppel ist nur mit Personen aus einem Haushalt plus eine Person erlaubt !
  • Training mit Trainer ist mit Personen aus einem Haushalt plus eine weitere Person plus Trainer, der sich nicht aktiv beteiligen darf, erlaubt.

Beachten sie aber die Maskenpflicht - BTV Hygieneregeln - auf der gesamten Tennisanlage und das Versammlungsverbot.

 

Welche regeln gelten während der Corona Zeit ?

Tennis ist ab 8. März (outdoor) unter Auflagen wieder erlaubt.

Siehe folgender Bericht des BTV.

Tennis im Freien ab 8. März erlaubt! (btv.de)

Die Auflagen sind von der stabilen 7-Tage Inzidenz im jeweiligen Landkreis abhängig - siehe folgende Graphik.

Fan Artikel des SV Postbauer

Der SV Postbauer lässt neue Vereinsjacken anfertigen und möchte allen Abteilungen die Möglichkeit geben, ihre Sportler damit auszurüsten.

  • leichte Softshell-Jacken mit Vereinslogo bestickt
  • für Damen (Gr. S bis XXL) und Herren (Gr. S bis 3XL)
  • verschiedene Farben möglich
  • wind- und wasserdicht
  • atmungsaktiv und wasserdampfdurchlässig
  • Reflektoren vorne und hinten
  • 2 Seitentaschen, 2 Innentaschen, 1 Ärmeltasche, Stehkragen
  • Preis: etwa 38 € (mengenabhängig)

Wenn ihr eine Jacke wollt, so meldet euch bitte bei Christiane Böhme-Wilk 2. Vorstand des SV Postbauer.

SV Postbauer Handtücher

Ab sofort bietet der SV Postbauer Handtücher mit dem SV Postbauer Schriftzug an. Diese sind in 6 freundlichen Farben mit dem Schriftzug "SV Postbauer" bestickt.  Größe 70 cm x 140 cm. Preis 13€. Die Handtücher können entweder direkt bei Christiane Böhmer-Wilk bestellt werde oder indem man sich in eine der Bestelllisten (im Gang vor der Gymnastikhalle oder an der Tür zur Fußballerumkleide) einträgt.

Tenniscamp Dahoam - ein voller Erfolg

Das Tenniscamp fand vom 3. bis zum 6. August 2020 statt. Ein großes Teilnehmerfeld aus allen Altersstufen und allen Leistungsstufen nahm am Camp teil. Von Kindern bis zu Senioren war alles vertreten. Es nahmen sowohl Vereinsinterne als auch Mitglieder anderer Vereinen wie Ezelsdorf, Pyrbaum, Feucht, Ochenbruck ... teil , ohne die das Camp niemals zustande gekommen wäre. Es waren bis zu 4 Trainer involviert (Marius, Heike, Max und Nico). Das Camp wurde hervorragend von der Tennisschule Sportgeschwister organisiert. Die spezifischen, Corona bedingten, Regeln wurden sauber umgesetzt, so dass wir uns jederzeit sicher fühlen konnten.

In den flankierenden Events "Schleifchenturnier" am Mon 3.8. und "italienische Nacht" 6.8. bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit ihr Gelerntes anzuwenden. Auch diese Veranstaltungen wurden souverän durch die Tennisschule geplant und betreut. Die italienische Nacht wurde mit Weinen der Weinhandlung Büttner abgerundet. Auch hier gab es nur Lob für die hervorragende Auswahl.

Insgesamt ein tolles, gelungenes, Events für das wir der Tennisschule sehr dankbar sind.

Weitere Bilder findet ihr unter Bilder.

Unsere Spielordnung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,
 
wir haben einen hohen Zuwachs an Mitgliedern. Da es nun wesentlich voller auf der Anlage wird und wir gleichzeitig noch unter Hygieneauflagen spielen müssen, brauchen wir Regeln für das Spielen auf unseren Tennisplätzen. Diese sind im folgenden Dokument festgeschrieben.

Hier geht es zur neuen Spielordnung

 

Kooperation mit TennisPoint.de

Seid Januar 2016 besteht eine Kooperation mit Tennis-Point.de. 5% des Erlöses der von Vereinsmitgliedern bei Tennis-Point.de geordert wird, fließt dem Verein zu.
Bitte macht alle mit, denn mit diesem Budget können wir unser gemeinsames Vereinsleben schöner gestalten !

Dazu müsst ihr nach der Bestellung den Vereinsnamen "SV Postbauer" eintragen -siehe folgendes Bild.

Hinweis zum Ausbauzustand der Seite

Die Homepage der Tennisabteilung ist zum überwiegenden Teil umgezogen und aktuell. Die alte Seite dient nur noch dem Backup, für Details und für die Historie.  Die alte Seite finden sie hier.