Weit weg von regulärem Spielbetrieb, aber immerhin ein Fußballjahr 2021

(Dezember 2021)

Das Fußballjahr der AH begann mit Training und Freundschaftsspielen

Leider war auch in 2021 früh klar, dass es keine normale Runde in der AH geben wird. Der Spielbetrieb in Zeiten der Coronapandemie wurde in eine Kreispokalrunde gepackt. Nach den Sommerferien startete man, abstimmungsgemäß wieder als SG Postbauer-Heng. Gespielt wurde in vier Sechsergruppen quer über alle Ligen der jüngeren Vergangenheit.

Nach einem 3:0 gegen Pavelsbach zum Auftakt, wurde Allersberg mit 3:2 bezwungen. Soweit so gut. Zwei Spielabsagen machten das letzte Spiel in Mörsdorf zum "Endspiel" um den Gruppensieg. Das dortige 1:1 brachte dabei leider nicht den erhofften Sprung an die Tabellenspitze. Es ging als Zweitplatzierter damit "nur" in die Runde um Platz 5 - 8. Am Ende wurde es der 5.Platz durch ein souveränes 5:1 gegen Woffenbach. Ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch an die Beteiligten.

Auch wenn die 2021er Runde überschaubar war, wird man das Gefühl nicht los, dass die Truppe zusammenwächst und eine positive Entwicklung nimmt. Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft in nächster Zeit auf Kreisebene für Furore sorgt. Ein dickes Lob und DANKESCHÖN geht dabei an die beiden Mannschaftbetreuer Timo Weber und Reiner Klötzer. Sie führen das Regiment gemeinschaftlich, unaufgeregt und mit viel Freude.

Wer nun diese Zeilen liest und Lust hat, in unserer Spielgemeinschaft mitzuspielen oder auch einfach nur mittrainieren möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über alle Neuzugänge, denn das Motto bleibt auch in Coronazeiten „Kickst Du noch oder erzählst Du schon von früher?“

Bleibt mir bitte alle gesund, Euer Norman Wilk

 

Die Alten Herren spielen ...

(August 2021)

... in dieser Saison coronabedingt wieder eine Kreispokalrunde.

Dieser Wettbewerb der Senioren A im Bereich Neumarkt/Jura setzt sich aus 4 Gruppen mit je 6 Mannschaften zusammen. Unsere SG Postbauer-Heng startet in der Gruppe 4 mit Pavelsbach, Rohr, Allersberg, Mörsdorf und Hilpoltstein.

Die Gruppenspiele beginnen am 17. September mit einem Auswärtsspiel in Pavelsbach. Anstoß ist um 19 Uhr. Die weiteren Spiele finden jeden Freitag ebenfalls um 19 Uhr wie folgt statt:

24.09.  SG Postbauer-Heng   :   DJK/SpVgg Rohr
01.10.  TV Hilpoltstein   :   SG Postbauer-Heng
08.10.  SG Postbauer-Heng   :   SG Allersberg
15.10.  TSV Mörsdorf   :   SG Postbauer-Heng

Die nachfolgenden Platzierungsspiele zwischen den einzelnen Gruppen sind für den 22. und 29. Oktober geplant.

Viel Spass beim Mitkicken oder Zuschauen und bleibt mir bitte alle gesund,

Euer Norman Wilk