Schachabteilung SV Postbauer

Im Sommer 2018 gründeten wir die Schachabteilung mit neun motivierten Spielern. Fast alle von ihnen hatten bereits jahrelange Erfahrung im Vereinsschach. Die Idee eine Schachabteilung im SV Postbauer zu gründen, beruht auf der Philosophie dieses Vereins, dass hier jede Sportart gleich viel wert ist. Dieses Credo ist uns wichtig. Auch wir Schachspieler schätzen uns als Kameraden, die alle die Freude am gemeinsamen Hobby eint. Die individuelle Spielstärke ist dabei zweitrangig.

Mit einer Mannschaft starteten wir, getreu dem Reglement, in der untersten Liga, der Kreisliga 4. Ohne einen einzigen Punktverlust gelang uns der Aufstieg als Tabellenführer. In der Saison 19/20 konnten wir dank unseres Jugendtrainings und Spielerzuwachses eine weitere Mannschaft in die Aufbauliga melden. Aktuell befindet sich unsere 1. Mannschaft wieder als Tabellenführer auf Aufstiegskurs.

Unsere Trainingsabende finden jeden 2. Mittwoch statt, für Kinder und Jugendliche beginnt das Training um 18:00 Uhr, anschließend ab ca. 19:30 Uhr treffen sich die Erwachsenen zum freien Training und zur Partieanalyse.

Wer Freude am Spiel hat, ist bei uns richtig. Können wird nicht vorausgesetzt, denn schließlich lernt man bei diesem Spiel nie aus.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.