Jagdbogenschützen

Im Vereinsheim des SV-Postbauer wurde im Oktober 2007 die Abteilung Jagdbogenschützen von 7 Personen gegründet.

Wir trainierten anfangs auf dem Fußballplatz mit
2 Scheiben und es musste alles zuerst aufgebaut und danach wieder abgebaut werden.

Im Frühjahr 2009 bauten wir unseren Parcours im Wald mit 16 3D Zielen auf.

Chronik

2011

2011 hatten wir endlich einen geeigneten Trainingsplatz auf dem Gelände des SVP gefunden auf dem wir weiter 3D Ziele aufbauen und stehen lassen konnten. Den Platz mussten wir zuerst von Gestrüpp und Unterholz befreien um freie Schussbahn auf unsere 3D Ziele zu haben. Dann noch einen Erdwall am Ende als Pfeilfang aufschütten und unser Trainingsplatz war fertig.

2012

2012 stellte uns der Markt Postbauer einen ausrangierten Wohncontainer zur Verfügung, wir stellten Ihn neben unserem Trainigsgelände auf als unser Schützenstüberl. Seit 2012 nehmen wir am Ferienprogramm des Marktes teil und da lassen an zwei Tagen auf unserem Trainingsplatz bis zu 50 Kinder ihre Pfeile fliegen.